CityGames „X-Mas“ Tour Köln

Weihnachtsstimmung in Köln

Köln, die Stadt am Rhein, zählt täglich etliche Touristen. Doch besonders in der Weihnachtszeit ist Köln eine gern besuchte Stadt. Doch anstatt lediglich den Weihnachtsmarkt dort kennenzulernen, könnt ihr im Zuge der CityGames X-Mas Tour nun auch die Stadt kennenlernen.

In Köln erwarten euch Aufgaben und Fragen rund um die Stadt, aber auch weihnachtliche Rätsel dürfen natürlich nicht fehlen. So ist die Weihnachtsstimmung garantiert!

Zwischendurch könnt ihr natürlich auch den ein oder anderen Glühwein genießen. Ihr gestaltet euren Tag genau so, wie ihr ihn euch vorstellt. Das bedeutet auch, dass ihr selbst entscheidet, wo es langgeht und wie lange ihr unterwegs seid.

CityGames Köln xMas Tour - Weihnachtsmarkt
CityGames Köln xMas Tour - Weihnachtsmarkt Freunde
Land & LeuteActionStrategie
TeambuildingPartyWissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-8 Stunden
Preis pro Person:
29,00 Euro
Teilnehmer:
6-60 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.


Vor eurer Weihnachtstour

Bevor eure Weihnachtstour startet, trefft ihr euch in der „BOlze.bar“ in der Friesenstr. 43. Dort erwarten euch unsere Teamer bereits, um euch mit einem Tablet und einer Teamtasche auszustatten. Anschließend werdet ihr noch in die CityGames-App eingewiesen. Und los geht’s!


Ab durch Köln

In der CityGames-App seht ihr nun die Kölner Stadtkarte und darauf viele verschiedene Symbole. Hinter diesen Symbolen verstecken sich Fragen, Rätsel und Challenges, die ihr lösen könnt. Sobald ihr die entsprechenden Koordinaten erreicht habt, erscheint die Aufgabe auf eurem Tablet.


Eure Tour nach euren Wünschen

Ihr könnt eure Tour ganz nach euren Vorstellungen gestalten. Somit ist euch überlassen, wo es langgeht, welche Aufgabe ihr als nächstes löst und wann ihr wie viele Pausen einlegt. Dem ein oder anderen Glühwein zwischendurch steht also nichts im Weg!


So geht’s weiter

Wenn ihr die Kölner Straßen ausführlich erkundet habt und eure Tour beenden möchtet, kommt ihr einfach wieder in die „BOlze.bar“. Unsere Teamer warten dort bereits auf euch und nehmen euch das Tablet und die Teamtasche wieder ab. Euer weiteres Abendprogramm ist natürlich euch überlassen. Wir haben aber auch einige Ideen für euch. Schaut dazu gerne in unserem Tourenkonfigurator vorbei.


Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
einfach kostenlos runterladen könnt.

Und wenn es gefällt: Wir haben ein Extra-Angebot für Junggesellenabschiede in Köln.

CityGames „X-Mas“ Tour Köln

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

Da geht noch was…

Darf es etwas mehr sein?
Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

Durst?

Ein leckeres Kölsch zum Start oder ein spritziger Prosecco für zwischendurch? Wir tun alles dafür, damit ihr während und nach der Tour nicht verdursten müsst. Soll es Empfang werden?

Auch nach der Tour haben wir einige Angebote für euch, damit ihr den Abend ausklingen lassen könnt.

Hunger?

Braucht ihr was in den Magen? Dann solltet ihr uns fragen! Das reimt sich nicht nur, sondern stimmt sogar. Denn Dank verschiedener Kooperationspartner können wir euch diverse Angebote für kleine und große Gruppen machen. Ob traditionell oder modern, deutsche oder internationale Küche: Wir stellen für euch alles auf die Beine – von Fingerfood bis ausgedehnte Menüs. Es wird auf jeden Fall lecker.

Buchungszeitraum

Unsere X-Mas-Touren finden – wie der Name bereits sagt – nur in der Weihnachtszeit statt. Ob es dabei schneit oder regnet ist ganz egal – unsere Touren könnt ihr mit der richtigen Kleidung bei jedem Wetter spielen.

Sektempfang
Biergrüßung
Abgabe am
zweiten Standort
„WELCOME“ CocktailCityGames „BACKPACK“
Sektempfang Biergrüßung
 Abgabe am zweiten Standort
„WELCOME“ Cocktail
CityGames „BACKPACK“

CityGames Köln Schüler Tour Specials
Extras & Specials

CityGames Köln Classic Tour: Welcome Cocktail
„WELCOME“ Cocktail

Ihr startet vor der Tour mit einem feinen Citygames Hauscocktail. Lasst euch überraschen. Mehr Einstimmung auf einen tollen Tag mit eurem Team geht nicht! (vor Ort auch alkohofrei zur Auswahl)

CityGames Köln Classic Tour: Pizza e Pasta
Menü „PIZZA E PASTA“

Tischlein deck dich! Genießt im Anschluss an die Tour das leckere CityGames-Menü in der L’Osteria. In die Mitte des Tisches werden nacheinander leckere Antipasti-Platten, verschiedene Pizza- und Pastasorten, Salate sowie ein leckerer Nachtisch serviert. Eure Getränke zahlt ihr direkt vor Ort. (Wunschzeit bitte bei Buchung angeben)

Stell‘ dir mit unserem Touren-Konfigurator
Deine ganz individuelle Tour zusammen:


CityGames Köln Tourenkonfigurator

Details „X-Mas“ Tour

„X-MAS“ TourDetailsZusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer29,00 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe9 – 99 Jahre
Eventdauer3 – 8 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
Spotsüber 80 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Routefrei wählbarwird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
Teilnehmeranzahl6 – 60 Teilnehmerab 60 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
SprachenDeutsch, EnglischWeitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

CityGames „X-Mas“ Tour Köln

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

Jetzt Tour zusammenstellen Tour Konfigurieren